Weltreise-Workshop
Telekommunikation

Skype - Billig Telefonieren

Segler(Weltum-) Segler  -  Segeljacht-Skipper

Dynamische Navigation:



Tipps Auslandrecherche
Multinationale Suche bookmarken






Ich kreuze mit Segelboot (Motorjacht) die Meere und suche gelegentlich Crew Hand gegen Koje...

| <<-- Partner-Übersicht | <-- Resort-Besitzer | Förderer --> | Equipment-Sponsor --> |

Mitsegelgelegenheit gesucht

Fast hätte es 2001 schon einmal nach San Franzisko geklappt, als uns der altehrwürdige Schoner Lord Jim im Hafen von Neiafu anlachte.
Seither beseelt uns der Wunsch, auf einer Segelyacht oder einer Motorjacht “Hand gegen Koje” anzuheuern um das Hochseesegeln, Navigieren und Leben an Bord zu erlernen.

Wir denken, dass wir als jahrelang reiseerprobtes verträgliches Paar mit Talenten, Leidenschaften und Kochrezepten wohl nicht die schlechteste Crewwahl wären.
Astrid zaubert selbst in der kleinsten Kombüse und auch aus Resten noch Köstliches.
Wir finden uns überall schnell zurecht, sprechen fließend englisch und französisch und sind beide Divemaster.

Außerdem sind wir - meist  +/- 25° um den Äquator -  auch leicht zu finden: 
Unseren momentanen Aufenthaltsort lokalisierst Du schnell durch Anklicken des Drehglobus’ auf unserer Homepage.

Update 2005:
Inzwischen sind wir als Crew 2200 Seemeilen und 3 Monate lang auf einem fast 30 Jahre alten, 52ft. langen stählernen Segelschiff durch die Karibik gekreuzt (hier) und können

Kenntnis der gängigen Navigationsprogramme (C-map, Tsunami Navigator, Trip Planner, wxtide) sowie unsere
absolute Seefestigkeit

der Liste unserer Fertigkeiten hinzufügen.

        Auf eine von Dir als Segeljacht-Kapitän zum Weiterdenken freuen wir uns!

Gästebuch Weltreiseforum Fragebogen Links & Updates dazu
Guestbook Worldtrip-Forum Links & Updates
Schon mal gesucht?

Probier's mal!
Google
Suchen & Schmökern! Web   Worldtrip   WRF-Suche
Schon mal probiert?

Such mal!
worldtrip.de fördern?

Update: